Buhlenberg





Unsere neue Heimat



Man muss seinen Traum finden,
dann wird der Weg leicht.

Hermann Hesse






Man entdeckt keinen neuen Erdteil, wenn man nicht den Mut hat, die alte Küste hinter sich zu lassen.

André Gide









Einzug in Buhlenberg am 23.12. 21012



Wir sind die Vier vom Kleekopfhof










17.März 2013 -...der längste Winter aller Zeiten! Ich tröste mich mit der chin. Parabel...denn wer weiß warum und wofür....??!!!! ...25cm Neuschnee in einer Nacht!!!!





"Ein alter Mann mit Namen Chunglang, das heißt "Meister Felsen", besaß ein kleines Gut in den Bergen. Eines Tages begab es sich, dass er eins von seinen Pferden verlor. Da kamen die Nachbarn, um ihm zu diesem Unglück ihr Beileid zu bezeigen.
Der Alte aber fragte: "Woher wollt ihr wissen, dass das ein Unglück ist?" Und siehe da: einige Tage darauf kam das Pferd wieder und brachte eine ganze Herde Wildpferde mit. Wiederum erschienen die Nachbarn und wollten ihm zu diesem Glücksfall ihre Glückwünsche bringen.
Der Alte vom Berge aber versetzte: "Woher wollt ihr wissen, dass es ein Glücksfall ist?"
Seit nun so viele Pferde zur Verfügung standen, begann der Sohn des Alten eine Neigung zum Reiten zu fassen, und eines Tages brach er das Bein. Da kamen sie wieder, die Nachbarn, um ihr Beileid zum Ausdruck zu bringen. Und abermals sprach der Alte zu ihnen: "Woher wollt ihr wissen, dass dies ein Unglücksfall ist?"
Im Jahr darauf erschien die Kommission der "Langen Latten" in den Bergen, um kräftige Männer für den Stiefeldienst des Kaisers und als Sänftenträger zu holen. Den Sohn des Alten, der noch immer seinen Beinschaden hatte, nahmen sie nicht.
Chunglang lächelte."

aus "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
von Hermann Hesse




20.März 2013 "Frühlingsanfang" in Buhlenberg





...aber endlich am 18. April 2013

Hurra! Die Halle ist nicht fertig, aber benutzbar!!!!!...leider ist der Sand noch sehr tief!! Jetzt gilt es wieder Muskeln aufzubauen..;-)





...noch ein Muskelaufbaukandidat..:-) Unser Pferdemädchen Lily mit Gina und Rona im Heu


Erster Reitunterricht in unserer Halle mit Eva und Hino!!!! Toller Brego - hat seine 1. offizielle Unterrichtsstunde super gemeistert!!!


Unsere tolle Reithalle Unser Wohnhaus wird gebaut..."Stein auf Stein, das Häuschen wird"....


Halleneröffnung am 29.6.2013 Die Stimmung war super!!!!




Unser Hof wächst....:-)))










Unsere Hottis haben ihre Residenz ...scheint gemütlich zu sein:-)






Das Gästehaus ist verputzt und wir sind am 15.12.2013 in unser eigentliches Haus gezogen Weihnachten in unserem Haus....wir sind endlich angekommen :-)






Frühling 2014 - es geht weiter!Stall und Padock sind erweitert.... ...und der Reithallenboden ist saniert :-) Jetzt fehlen nur noch die Ponys!!!!

Endlich sind sie da....erste Berührungen... ...Lilly und Hugo in Action
..und nun ist auch Artus da!! Balin hat einen neuen Freund! ..und Brego auch - Direkt Freunde!





Wir sind nun die Sieben vom Kleekopfhof




November 2014 - Es geht voran!!!!
Unser überdachter Putzplatz und Carport nimmt Formen an!!!!
Seit Freitag dem 13. ;-) haben wir gleich 2 neue Schilder zum besseren gefunden werden ;-)))






Mai 2015 - Es geht voran!!!!
Unser überdachter Putzplatz und Carport ist endlich fertig!!!!
November 2015 - Hurra unser Haus ist verputzt!!!!!!







Unsere Stallerweiterung!!!
Anfang Juni 2015






August 2016 - wir haben ein Heulager
Nur die Seitenwände fehlen noch!!!!
Der Schotter ist weg - kleine Anpflanzung vor dem Gästehaus!






Der Rasen wächst....
und unsere Trauerweide ist endlich gepflanzt!!
Hausumrandung und Gehweg sind fertig!







September 2016 - Unser Hof wird langsam, aber sicher immer schöner :-)





Zum letzten Mal auf der Koppel...


Oskar 5.5. 1993 - 23.4. 2017... und... Ronja 10.3. 1992 - 23.4.2017

Lange wart ihr Teil unseres Lebens.
Unzählige Wege gingen wir gemeinsam mit allen Höhen und Tiefen,
die so ein Leben mit sich bringt.
Diese Wege haben ihre Spuren in mir hinterlassen und die aus mir gemacht,
die ich heute bin.
Ich danke euch unendlich dafür!!!!
Schweren Herzens haben wir euch heute zur Regenbogenbrücke begleitet!
Es tröstet, dass ihr diesen Weg gemeinsam gehen durftet.
Eure Schmerzen haben nun ein Ende!!!
Ich sehe euch über die unendlichen Koppeln galoppieren,
befreit von euren schmerzenden Körpern und endlich wieder stolz und glücklich!!!!
Es gibt keine Worte dafür, wie sehr ihr uns fehlt!!!!
Wir sehen uns wieder am Ende des Regenbogens.
Für immer in Liebe!!!!!!!










Der Kleekopfhof hat zwei neue Bewohner!!!
Meine Freundin Kerstin und ihre Stute Kitty ziehen zu uns!:-)
Kitty bildet die Vorhut und wohnt seit Samstag hier und Kerstin kommt bald nach!
Wir freuen uns sehr!!!!






Juni 2017 endlich hat unser Seminarraum seine Außentreppe





Und unser Zauberbrunnen sprudelt :-) ...ein paar Steine fehlen noch, aber die Basis ist geschaffen - nun kann er sich entwickeln!!!
Ich freue mich so - er ist wunderschön geworden!!!





Seit 25.6.wohnt nun noch ein weiterer Mensch auf dem Kleekopfhof
Liebe Kerstin,wir freuen uns, dass du da bist!!!!






Winterabend 2017





Herzlich willkommen Bailey und




Dana!!! Seit März wohnt ihr nun endlich ganz und nur auf dem Kleekopfhof :-)






Kleine liebevolle Verschönerungen :-)


14.06.2010 - 27.06.2018
Geliebter Balin
Ich kann es noch immer nicht glauben....und wüßte so gerne warum...
Du warst noch so jung!!!!
Ich werde die Zeit mit dir nie vergessen - sechs intensive Jahre mit vielen unbeschreiblichen Momenten!
Ich danke dir für deine Zeit mit mir und Alles was ich von dir lernen durfte!!!!
In meinem Herzen bist du für immer bei mir!
Wir sehen uns wieder!
Bis dann in unendlicher Liebe








31.08.2018
Wir haben ein neues Familienmitglied!!!
Herzlich willkommen Tain!
Wir sind unglaublich froh, dass du bei uns bist und freuen uns auf das Leben mit Dir!!!




Herbst 2018: Der Anbau für Stroh und Futter ist fertig und...




..die Pferde haben ein "neues" Zelt :-)




Frühjahr 2019: Nachdem der Nachbar die schönen Tannen gefällt hat, ist nun endlich der Sichtschutzzaun fertig!




Unsere Trauerweide wächst und gedeiht




Alles blüht .....




..und rankt und wird immer schöner




5.11.2019 Unser Hof am Fuße des Regenbogens....




zurück nach oben